Sommerferien, Sport-Ereignisse, Hitze und mehr – Geld verdienen im Juli

Sommerferien, Sport-Ereignisse, Hitze und mehr - ? Geld verdienen im JuliDer Sommer ist für viele Affiliates nicht so einfach, denn viele Menschen sind lieber am Strand, im Urlaub oder im Biergarten, als am Computer. Doch auch im Juli kann man mit den richtigen Themen Geld verdienen, denn das Affiliate Marketing ist durch Smartphones überall möglich.

Ich stelle im Folgenden einige Themen vor, die im Juli für Affiliates interessant sind und mit denen man Geld verdienen kann. Dazu gehören unter anderem Sommerferien, Sport-Ereignisse, Hitze und mehr.

Zudem erfahrt ihr, wie ich den Juli als Affiliate nutzen und welche Themen ich in meinen Affiliate Websites aufgreifen werde.

Geld verdienen im Juli mit Affiliate Marketing

Der Juli ist für viele Affiliates eher ein etwas ruhigerer Monat. Viele Themen sind da nicht so aktiv und das Suchvolumen geht dabei zurück.

Allerdings gibt es dennoch einige Themen, die auch im Juli dafür sorgen, dass man Geld mit Affiliatelinks verdienen kann. Es ist sowieso besser, wenn man sich breiter aufstellt als Affiliate und verschiedene Themen behandelt, die eine unterschiedliche Saisonalität haben.

Neben Keywords, die jedes Jahr im Sommer gesucht werden, stelle ich auch 2 Themen vor, die nicht jedes Jahr aktuell sind, aber alle paar Jahre für viele Besucher sorgen können. Als Affiliate sollte man darauf ein Auge haben und die Chancen zum Geld verdienen analysieren.

Tour de France
Los geht es mit der “Tour de France”, die meist im Juli stattfindet, bzw. bei der ein Großteil der Etappen im Juli durchgeführt werden.

Die Tour de France ist auch in Deutschland beliebt und viele Radfahr-Fans schauen hier zu und informieren sich dazu.

Das sieht man sehr gut am Google Trends Verlauf, der jedes Jahr rund um den Juli in die Höhe geht.

Affiliate Marketing im Juli - Tour de France

Mit rund 1,5 – 2 Millionen Aufrufen vor und während der Tour ist dieses Hauptkeyword schon sehr beliebt.

Wer als Affiliate im Fahrrad-Bereich z.B. aktiv ist, kann da sicher was machen und Traffic abgreifen. Wie immer bei solchen geschützten Marken-Begriffen muss man bei der Verwendung aber vorsichtig sein.

Olympia
Nur alle 4 Jahre findet die “Olympia” im Sommer statt, aber dann ist das natürlich ein sehr populäres Thema.

Schon während des ganzen Jahres finden einige zehntausend Suchanfragen pro Monat statt. Die Suchanfragen gehen kurz vor und während der Olympiade aber natürlich stark nach oben.

Der folgende Google Trends Charts zeigt dies für 2016 sehr schön:

Affiliate Marketing im Juli - Olympia

Auch hier hat man durchaus Möglichkeiten als Affiliate aktiv zu werden, muss aber auch hier auf das Markenrecht acht geben.

Hitze
Ein generischer Begriff wie “Hitze” ist natürlich im Sommermonat Juli relevant und das gerade nach den letzten Jahren, wo es teilweise richtig heiß wurde.

Entsprechend viele Suchanfragen gab es nach diesem Begriff laut Google Trends rund um den Juli.

Affiliate Marketing im Juli - Hitze

Mit bis zu 70.000 Suchanfragen während besonders warme Monate (und der Juli ist da neben dem August meist vorn mit dabei), gibt es noch andere passende Suchbegriffe. So wird laut Ubersuggest nach “Klimaanlage” ebenfalls sehr häufig u.a. im Juli gesucht.

Als Affiliate ist so ein generelles Thema, welches viele Menschen betrifft, natürlich sehr spannend und auf vielen Websites kann man das Thema (und die passenden Affiliatelinks) unterbringen.

Sommerferien
Ein wichtiges weiteres Thema sind die “Sommerferien”, die zwar jedes Jahr und je nach Bundesland etwas anders fallen, aber der Juli ist da schon der Hauptmonat und für viele Schüler meist komplett frei.

Das sieht man am Google Trends Chart, der stabil im Sommer hoch geht.

Affiliate Marketing im Juli - Sommerferien

Laut Ubersuggest wird nach Sommerferien sehr häufig im Juni und Juli gesucht. Mit weit über 100.000 Suchanfragen im Juli ist das ein spannendes Thema, welches viele verschiedene Produkte und Dienstleistungen (Reisen) betrifft.

Kirmes
Ich nehme die Kirmes hier mal mit rein, auch wenn der Termin regional sehr unterschiedlich ist und oft erst im August stattfindet.

Dennoch ist das in den passenden Regionen durchaus eine große Sache, wie auch Google Trends zeigt:

Affiliate Marketing im Juli - Kirmes

Wer regionale Produkte als Affiliate bewirbt, kann die Kirmes durchaus nutzen. Ubersuggest zeigt mit bis zu 20.000 Suchanfragen zumindest ein interessantes Nischenthema.

Wie nutzt man das auf der eigenen Affiliate Website?

Allgemeine Themen, wie Hitze oder Sommerferien, kann man relativ flexibel auf vielen Affiliate Websites nutzen. Seien es die schon erwähnten Klimaanlagen, Sommerzelte, Pool-Zubehör, Ferienlagerangebote, Grill-Geräte, Reisen und vieles mehr. Da kann man schon recht kreativ werden.

Die anderen Themen sind da schon spezieller und machen eigentlich nur Sinn, wenn man thematisch in diesem Bereich als Affiliate bereits aktiv ist.

Was mache ich im Juli?

Der Juli ist bei mit eher ein ruhigerer Monat. Ich pflege hier ein wenig meine Solar Poolheizung Website und werde auch an meiner Reise-Website jandia-fuerteventura.de arbeiten.

Der einzige wirkliche Höhepunkt ist aber die Verleihung des Spiel des Jahres Preises im Juli, welcher in der Brettspiel-Welt ein wichtiger Termin ist. Da gibt es dann viele Suchanfragen und ich bekomme viele Sales als Affiliate.

Ansonsten lasse ich es aber eher ruhig angehen, mache selbst Urlaub und sammle Energie für den Herbst und das dann schon langsam anstehende Vorweihnachts-Geschäft.

Welche Affiliate Marketing Maßnahmen macht ihr im Juli?

Mich würde nun natürlich interessieren, welche Maßnahmen ihr auf euren Affiliate Websites im Juli angeht und welche inhaltlichen Themen ihr nutzt.

Hinterlasst gern einen Kommentar.

Peer Wandiger

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